Liebe Leserin, lieber Leser,

die späten 1990er waren eine Zeit des großen Umbruchs. Denn das Internet mit all seinen Möglichkeiten wurde immer mehr zum Massenmedium. Ein Video aus 1996 zeigt uns nun, was es damals alles im Netz gab. Außerdem ist Grafikkartenhersteller massiv in die Kritik gekommen, weil er einen Tech-Youtuber unter Druck gesetzt hat. Und Googles Dienste waren heute von einem massiven Ausfall betroffen.

Das und mehr lesen Sie heute bei uns!

"Einführung ins Internet": Video zeigt, was das Netz 1996 zu bieten hatte

PR-Debakel: Massive Kritik an Nvidia nach "Erpressung" von Tech-Youtuber

Youtube, Gmail, Docs und mehr: Weltweiter Ausfall bei Google-Diensten wieder behoben

EU-Staaten wollen Zugriff auf verschlüsselte Daten für Ermittler

Russische Hacker sollen bei US-Ministerien eingebrochen sein

Aufstand in indischer iPhone-Fabrik: Apple startet Untersuchung

Spionagefirma Cellebrite behauptet fälschlicherweise, verschlüsselten Messenger Signal knacken zu können