"Kinderarmut abschaffen": Neue Kampagne der Volkshilfe.

Foto: Volkshilfe

Wien – ProSiebenSat1Puls4 unterstützt die Volkshilfe bei ihrem Kampf gegen Kinderarmut in Österreich. Startschuss für die Zusammenarbeit ist die Schwerpunktwoche in "Café Puls". Von 14. bis 18. Dezember steht die Spendenkampagne #MutSchaffen im Fokus des Frühstücksfernsehen.

Die Moderatoren Bianca Schwarzjirg und Florian Danner führen durch die "Volkshilfe-Spezialwoche", bei der jeden Tag ein anderer Schwerpunkt zum Thema Kinderarmut im Vordergrund steht. Betroffene berichten über ihren Alltag. Das Thema bekommt auch einen Platz beim kommenden 4Gamechangers-Festival. Ziel sei es, langfristig die Volkshilfe bei ihrem Kampf gegen die Kinderarmut in Österreich zu unterstützen.

"Wie viele Kinder in unserem Land unter Armut leiden müssen, ist leider immer noch zu wenig bekannt. Die Chance dieses wichtige Thema hunderttausenden von Menschen vor dem Bildschirm näher bringen zu können, ist natürlich großartig. Wir freuen uns auf eine spannende TV-Woche im Dezember und haben für das kommende Jahr schon viele gemeinsame Ideen", so Erich Fenninger, er ist Direktor der Volkshilfe. (red, 15.11.2020)