Liebe Leserin, lieber Leser,

es sind schwere Vorwürfe mit denen sich die Pornografieplattform Pornhub in den vergangenen Tagen konfrontiert sieht. Man verdiene an Videos, die unter anderem Kindesmissbrauch zeigen. Angesichts der wachsenden Kritik zieht der Anbieter nun die Reißleine und greift hart durch. Unterdessen sorgt "Cyberpunk 2077" weiter für Aufregung unter Spielern – für einen Teil davon gibt es nun aber gute Nachrichten. Und dann hätten wir auch noch einen Artikel zu den äußerst interessanten Hintergründen einer aktuellen Angriffskampagne von mutmaßlich staatlichen Hackern.

viel Spaß beim Lesen!

Pornhub löscht nach Missbrauchsvorwürfen einen Großteil aller Videos

"Cyberpunk 2077"-Entwickler erstatten Konsolenspielern den Kaufpreis

SolarWinds: Hackerangriff auf US-Regierung durch unterwanderte Updates

Apple: Schärfere Datenschutzbestimmungen und mehr Transparenz im App-Store

Smartphone übersteht 20-sekündigen Sturz aus Flugzeug

"Digital Services Act": EU-Kommission stellt am Dienstag Digitalpaket vor

Google testet "Dark Mode" für seine Suchmaschine

Signal: Verschlüsselter Messenger führt Gruppen-Video-Chats ein

Leak verrät erste Informationen zum OnePlus 9

Tim Cook soll unliebsame Serie für Apple TV+ persönlich abgewürgt haben