Und noch ein Karriereschritt: Anna Wintour, Chefredakteurin der "Vogue", wird in Zukunft noch mehr Einfluss haben.

Foto: Angela WEISS / AFP

"Vogue"-Chefin Anna Wintour (71) rückt ins Management des Konzerns Condé Nast auf. Als Chief Content Officer (CCO) soll sie die Umstrukturierung des Verlags voranbringen. Wintour wird für die redaktionelle Neugestaltung des Unternehmens, zu dem Magazine wie "Vanity Fair", "GQ" und "Wired" gehören, verantwortlich sein. Davon ausgenommen soll nur das Magazin "The New Yorker" werden. Die seit 1988 amtierende "Vogue"-Chefredakteurin bleibt darüber hinaus als Global Editorial Director verantwortlich für das amerikanische Modemagazin.

Auch Edward Enninful (rechts im Bild) rückt im Verlag Condé Nast auf.
Foto: EPA/WILL OLIVER

Auch Edward Enninful, seit 2017 Chefredakteur der britischen "Vogue", wird mehr Verantwortung übertragen. Er wird als Editorial Director für die europäischen Ausgaben der "Vogue" verantwortlich sein, dazu zählen Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien. In der vergangenen Woche hatten Christiane Arp, verantwortlich für die deutsche Ausgabe, und ihre spanische Kollegin Eugenia de la Torriente ihren Rücktritt bekanntgegeben. (red, 15.12.2020)