Messi muss ruhen.

Foto: APA/AP/Manso

Barcelona – Der FC Barcelona muss am Dienstag im spanischen Fußball-Liga-Heimspiel gegen Eibar ohne Lionel Messi auskommen. Der argentinischer Superstar bekommt eine verlängerte Trainings- und Spielpause, da er am Knöchel angeschlagen ist. Das gaben die Katalanen am Sonntag bekannt. Der 33-Jährige war unmittelbar nach dem 3:0-Sieg bei Real Valladolid am 22. Dezember via Privat-Jet in seine Heimat geflogen, um Weihnachten in Rosario zu verbringen.

Rechtzeitig vor dem Gastspiel bei Huesca am 3. Jänner soll Messi, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft, wieder ins Training einsteigen. Barcelonas Allzeit-Toptorschütze stand in 17 von 20 Pflichtspielen in dieser Saison in der Startelf, traf dabei aber "nur" zehn Mal. Was Tore und Assists betrifft, ist es seine schlechteste Ausbeute in den jüngsten 13 Saisonen. (APA; 27.12.2020)