Erfolgserlebnis für Mourinho und Kane.

Foto: AFP/IAN WALTON

London – Tottenham hat sich am Samstag in der englischen Fußball-Premier-League auf Rang drei geschoben. Der Gegner des WAC im Europa-League-Sechzehntelfinale gewann gegen Leeds United im eigenen Stadion mit 3:0, die Tore erzielten Harry Kane (29./Elfmeter), Son Heung-min (43.) und Toby Alderweireld (50.). Den Londonern fehlen nun vier Punkte auf das Spitzenduo Liverpool und Manchester United.

Unterdessen kommt auch Tottenhams Erzrivale Arsenal in Schuss. Die in den vergangenen Wochen kriselnden "Gunners" setzten sich auswärts gegen West Bromwich durch Treffer von Kieran Tierney (23.), Bukayo Saka (28.) und Alexandre Lacazette (60., 64.) mit 4:0 durch und feierten damit den dritten Sieg in Folge, Lohn war der Vorstoß auf Tabellenplatz elf.

Verstoß gegen Corona-Regeln

Für Ärger sorgten einige Spursspieler abseits vom Fußball. Ein Trio hat nach einem Verstoß gegen die Corona-Regeln Ärger mit dem eigenen Verein. "Wir sind sehr enttäuscht", teilten die Spurs mit, nachdem in den Sozialen Medien ein Party-Foto mit den Profis Erik Lamela, Sergio Reguilon und Giovani Lo Celso aufgetaucht war.

Dem Trio droht eine Geldstrafe. Reguilon saß beim 3:0 gegen den Aufsteiger aus Leeds zwar auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Lamela und Lo Celso (Oberschenkelverletzung) standen nicht im Kader.

Verlegt werden musste aufgrund von Coronafällen derweil die für Sonntag (13.00 Uhr) angesetzte Begegnung zwischen dem FC Burnley und dem FC Fulham. Diese Entscheidung teilte die Liga nach weiteren positiven Testergebnissen bei Fulham mit. Bereits die für den vergangenen Mittwoch vorgesehene Fulham-Partie bei Tottenham war nach ersten Fällen abgesagt worden. (APA, 2.1.2021)

Fußball-Ergebnisse England – Premier League – 17. Runde:

Freitag

Everton – West Ham 0:1 (0:0)
Manchester United – Aston Villa 2:1 (1:0)

Samstag

Tottenham Hotspur – Leeds United 3:0 (2:0)
Crystal Palace – Sheffield United 2:0 (2:0)
Brighton and Hove Albion – Wolverhampton Wanderers 3:3 (1:3)
West Bromwich – Arsenal 0:4 (0:2)