Der neue 48-Zoll-TV soll auf der CES gezeigt werden.

Foto: LG

In einer Pressemitteilung verrät der koreanische Konzern LG, dass er den Prototyp eines biegsamen 48-Zoll-Monitors auf der Consumer Electronics Show (CES) zeigen will. Dank der Display-Cinematic-Sound-Technologie (CSO) von LG produziert das TV-Gerät durch die Vibration des Displays den Sound.

LG Display

Fokus: Spieler

Die Vorteile eines gebogenen Displays sind bekannt. Durch die Wölbung, die an die Krümmung des menschlichen Auges angelehnt ist, verbessert sich das Seherlebnis, die Bilder wirken weniger verzerrt. Den Fokus auf Spieler bei dem Monitor merkt man auch an den technischen Details. Das Display verfügt über 120 Hz und besitzt eine Reaktionszeit von 0,1 Millisekunden.

Mehr auf der CES

Flexible OLEDs sind bei LG bereits mehrfach zum Einsatz gekommen. Bereits im vergangenen Jahr hat der südkoreanische Hersteller einen 65-Zoll-Monitor mit dieser Technologie präsentiert. Auch ein aufrollbarer TV wurde bereits gezeigt, den man bei Nichtnutzung einfach wegrollen kann wie eine Markise. Auf der von 11. bis 14. Jänner stattfindenden CES will LG weitere Neuheiten präsentieren, etwa transparente Displays und deren Einsatzmöglichkeiten. Auch neue QNED-Fernseher sollen gezeigt werden. (aam, 4.1.2021)