Fatih Akin, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von "Gegen die Wand", "Aus dem Nichts" und "Der Goldene Handschuh" und Gewinner des Golden Globes, hat für die deutsche Zeitung "taz" einen Werbefilm gedreht. Er heißt "Keine Angst vor Niemand" und handelt von einer jungen Frau, die eine taz-Brille findet und die Welt nun mit anderen Augen sieht.

taz

Der Film soll eine Hommage an John Carpenters Film "They live", einem vergessenen Science Fiction-Film von 1988 sein, erklärt die "taz": "Mit dem Spot wollen wir nicht nur für die taz werben, sondern auch Fatih Akins Anliegen unterstützen und auf die angespannte Lage der Kinos hinweisen, die durch die zunehmende Konzentration auf Streaming-Dienste in Bedrängnis geraten."

Der Spot ist aufgrund der geschlossenen Kinos vorerst nur in sozialen Medien zu sehen. (red, 10.1.2021)