Mit dem SC20 präsentiert Lamborghinis Motorsportabteilung Squadra Corse einen für den Straßeneinsatz zugelassenen offenen Supersportwagen.

Foto: Lamborghini

Der radikal designte Carbonfaser-Renner ist nicht nur optisch ein Typ der Superlative.

Foto: Lamborghini

Der 6,5-Liter-V12-Sauger leistet 770 PS, ein riesiger Heckflügel sorgt für nötigen Anpressdruck...

Foto: Lamborghini

...geschaltet wird per Sieben-Gang -Doppelkupplungsgetriebe, der Allradantrieb verfügt über ein elektronisches Mittendifferenzial. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei rund 350 km/h. Eine Frontscheibe sucht man hier übrigens vergebens.

Foto: Lamborghini

2020 war generell für Lamborghini kein schlechtes Jahr. Insgesamt lieferte das Unternehmen 7430 Fahrzeuge aus, also nur neun Prozent weniger als im Vorjahr.

Foto: Lamborghini

Interessiert? Den Preis kommuniziert Lamborghini nicht, er wäre aber auch egal, denn: es gibt nur einen einzigen Kunden; wenn einer sich was gönnen will... (red, 15.01.2021)


Zum Weiterlesen:

Foto: Lamborghini