Liebe Leserin, lieber Leser,

aufgrund von Änderungen in den Nutzungsbestimmungen – die EU-Bürger allerdings nicht betreffen – ärgern sich zahlreiche User über Whatsapp und wandern zu Alternativen wie Signal und Threema ab. Das rechte Twitter-Pendant Parler ist nun gänzlich offline, und gehackt wurde es zuvor auch noch. Und: Wir haben uns angeschaut, wie Fans uralte Handys mit Custom ROMs am Leben halten. Wir wünschen gute Lektüre!

Whatsapp-Ärger: Auch Threema profitiert massiv, Facebook wirbt bei Suchen nach Signal

Rechtes Twitter-Pendant Parler nun vollständig offline – Hacker erbeuten zuvor alle Daten

Alle Daten an Facebook: Werden Sie Whatsapp weiter nutzen?

Nexus 5 bis OnePlus One: Wie Fans uralte Handys mit Custom ROMs am Leben halten

Apple-Elektroauto: US-Konzern voraussichtlich im März mit Hyundai vertragseinig

Teamviewer steigerte Einnahmen 2020 um 40 Prozent

Technik-Show CES versucht in Corona-Pandemie Online-Ausgabe