Foto: Coca Cola
Foto: Coca Cola
Foto: Coca Cola

Wien – Mit "Miteinand in eine optimistische Zukunft" geht Getränkekonzern Coca-Cola mit einer neuen Kampagne ins neue Jahr. "Mit der aktuellen Kampagne setzen wir unsere Idee, offen für Neues und Positives zu sein, weiter fort. Die Krise, die damit verbundenen Maßnahmen und die Folgen, die für jeden spürbar sind, zeigen einmal mehr, wie wichtig es ist, das zu schätzen, was wir um uns herum haben, sich aber den alltäglichen Dingen neu und anders zu widmen", sagt Anuscha Kapdi, Junior Brand Manager bei Coca-Cola, zur Intention der Kampagne, die ab Mitte Jänner unter dem Motto #OpenToBetter österreichweit mit TV-Spots, Online-Videos und -Banner, Citylights, einer Plakatkampagne, sowie einer Radiokooperation startet.

Persönliche Vorsätze

Der TV-Spot und verschiedene Kurzfilme zeigen "unbeschwerte, authentische und persönliche Geschichten, die ein Gefühl des Optimismus darüber vermitteln, wie kleine Handlungen und Gesten die Hoffnungen auf eine bessere Zukunft beeinflussen können", heißt es in einer Aussendung.

CocaColaAustria

Über ihre persönlichen Social-Media-Kanäle werden auch Persönlichkeiten wie Katy Perry bis zu Coca-Cola Testmonial David Alaba ihre Fans dazu auffordern, über ihre persönlichen Vorsätze für das kommende Jahr nachzudenken.

Neujahrsvorsätze als Flaschenpost

"Mehr Zeit für uns!", "Ja, ich werde dich noch mehr lieben!", "Ich werde mehr lachen mit dir, versprochen!" oder "Ich werde aus jedem Tag das Beste machen!": Diese und ähnliche Neujahrsvorsätze finden sich auf den ab Jänner im Handel erhältlichen Coca-Cola und Coca-Cola zero 0,5L PET-Flaschen und 0,33 Liter Dosen.

Über die Coca‑Cola App gibt es darüber hinaus auch die Chance, zu personalisierten Coke Glasflaschen mit dem eigenen Vorsatz zu kommen. Mit sechs gesammelten Coins, die unten den PET-Verschlüssen zu finden sind, können mittels der Coca-Cola App individuelle Vorsätze kreiert werden, die die Konsumenten nach Hause geschickt bekommen. (red, 12.1.2021)