Liebe Leserin, lieber Leser,

eine geplante Aktion in Indien sorgte für einen Ansturm bei Signal. Youtube löschte eine Kickl-Rede im Parlament wegen Falschinfos, weswegen die FPÖ der Plattform nun "Zensur" vorwirft. Die Entwickler von "Cyberpunk 2077" entschuldigen sich für die zahlreichen Probleme mit dem Spiel. Und: Ein Chatbot wurde vom Netz genommen, weil er lernte, rassistisch zu sein. Wir wünschen gute Lektüre!

Wie ein Whatsapp-Kettenbrief zahlreiche Leute zu Signal lockte

"Cyberpunk 2077": Entschuldigung der Entwickler, Playstation-5-Version erst im Herbst 2021

"Zensurakt": Youtube löschte Kickl-Rede im Parlament wegen Falschinfos

Chatbot wurde vom Netz genommen, weil er lernte, rassistisch zu sein

"Wolf aus Sofia" lockte mit Cybertradingbetrug: 1330 österreichische Opfer

"Seid bereit, euer ganzes Geld zu verlieren": Finanzaufsicht warnt vor Bitcoin und Co