Königlich

Tetesept, "Ägyptisches Kleopatra Bad"
Foto: Hersteller

Der Name "Kleopatra-Bad" und die Glasflasche lassen das Tetesept-Produkt schon vor dem Test "exklusiv" erscheinen. Es ist definitiv ein Cremebad, Schaum ist kaum vorhanden. Die Haut – Pflegestoffe sind unter anderem Milchproteine, Honig und Mandelöl – ist nach dem Baden eine Spur weicher als bei der Testkonkurrenz. Erzeugt auf jeden Fall am meisten Spa-Feeling.

Tetesept, "Ägyptisches Kleopatra Bad", 125 ml, Bipa, 5,29 Euro
5 von 6 Punkten


Winterlich

Kneipp, Cremebad "Winterpflege"
Abb.: Kneipp GmbH

Das Kneipp-Cremebad soll speziell "nach langen Winterspaziergängen" Wohlgefühl spenden. Dann kann man in viel langanhaltendem Schaum versinken. Für Pflege sorgen Hirsemilch, Cupuaçu-Nuss (verwandt mit der Kakaopflanze) und Vanille. Damit der Duft kleine Kinder nicht zum Trinken verführt, ist der extrem bitter schmeckende Stoff "Bitrex" zugesetzt.

Kneipp, Cremebad "Winterpflege", 400 ml, DM, 3,95 Euro
4 von 6 Punkten


Familientauglich

Balea, Cremebad "Milch & Honig"
Foto: Hersteller

Vom Preis her ist das Bad der DM-Eigenmarke jedenfalls Sieger, da gehen sich viele Bäder für die ganze Familie aus, auch wenn eine Dosierangabe fehlt. Die Kids werden sich dann besonders über den Schaum freuen, der durchaus ein Weilchen anhält. Ansonsten ist das Produkt relativ unauffällig, dezenter Geruch, die Haut wird durch Milch und Honig gepflegt.

Balea, Cremebad "Milch & Honig", 750 ml, DM, 1,15 Euro
3 von 6 Punkten


Klassisch

Nivea, Pflegebad "Creme Soft"
Foto: Hersteller

Wer Schaum mag und den dezenten Geruch der Nivea-Creme, wird dieses Bad mögen. Selbst nach zehn Minuten Badezeit ist noch viel Schaum in der Wanne – sofern man entsprechend viel Pflegebad verwendet. Eine Dosierempfehlung gibt es nicht, doch die 750-Milliliter-Flasche mit Klappverschluss verleitet zu großzügigem Gebrauch. Mandelöl sorgt für weiche Haut.

Nivea, Pflegebad "Creme Soft", 750 ml, Bipa, 4,69 Euro
3 von 6 Punkten

(Petra Eder, RONDO, 22.1.2021)