Melih Ibrahimoglu in Aktion.

Foto: imago/Hartenfelser

Wien/Almelo – Melih Ibrahimoglu ist von Rapid zum niederländischen Fußball-Erstligisten Heracles Almelo gewechselt. Der 20-jährige Offensivspieler war diese Saison sechsmal in Pflichtspielen für die Hütteldorfer im Einsatz, sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. Damit konnten die Wiener zumindest noch eine Ablöse für den türkischen U21-Nationalspieler, der seit 2012 bei Rapid tätig war, lukrieren. Heracles liegt in der Liga auf Rang zehn, dort tätig ist Ex-Admira-Stürmer Sinan Bakis.

Ibrahimoglu unterzeichnete am Freitagnachmittag einen Dreieinhalbjahresvertrag mit Option für eine weitere Saison. "Melih Ibrahimoglu ist ein talentierter Spieler mit guten Anlagen, der aber bei uns aufgrund der starken Konkurrenz auf zu wenige Spielminuten kam. Daher ist sein Wechselwunsch verständlich", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. (APA; 29.1.2021)