Bei AT&S sollte der Gewinn angewachsen sein.

Foto: APA/Peter Kolb

Für die am morgigen Dienstag zur Veröffentlichung anstehenden Drittquartalszahlen 2020/2021 des steirischen Halbleiterkonzerns AT&S erwarten von der APA befragte Analysten deutliche Zuwächse beim Umsatzausweis und noch massivere Anstiege bei den Ergebniskennzahlen.

Gewinn wächst

Die durchschnittliche Prognose der Analysten von der Erste Group und der Raiffeisen Bank International für den Umsatz im abgelaufenen Jahresviertel lautet auf 319,5 Mio. Euro. Zum Vorjahreszeitraum würde dies einen Anstieg von 22 Prozent ergeben. Beim Betriebsergebnis (EBIT) wird in etwa eine Verdoppelung auf 38,1 Mio. Euro gesehen. Unterm Strich sollte der Nettogewinn im Schnitt beachtlich von 5,7 Mio. auf 21,4 Mio. Euro angewachsen sein.

Die Experten von der Erste Group erwarten ein starkes Quartal – vor allem im Bereich "Mobile Devices & Substrates". In der Sparte "Automotive, Industrial & Medical" sollte es sequenzielle Verbesserungen gegeben haben, die Vorjahresentwicklung dürfte aber nach Einschätzung der Experten nicht erreicht worden sein. (APA, 01.02.2021)