Wien-Hernals, am Montag um 19.44 Uhr

Walter • Wir sagen das beide: Manchmal gibt es Situationen, da könnte man den anderen an die Wand picken. Aber die sind zum Glück sehr selten.

Uschi • Ich denke: Es muss schon ab und zu krachen. Wenn es das nicht mehr tut, hat man offensichtlich das Interesse aneinander verloren.

(5.2.2021)

Foto: stefan joham

Burggarten, Wien, am Montag um 16.05 Uhr

Roxana • Wir trafen uns hier im Burggarten, als ich in

seinen Augen sah, dass er mir etwas sagen wollte.

Aber er schwieg, also meinte ich nur: "Spuck’s aus!"

Marvin • Das war der Moment, als ich ihr meine Liebe gestand. Sie schwieg vorerst, wirkte überfordert. Sie konnte dieses Gefühl erst später erwidern.

(29.1. 2021)

Foto: stefan joham

Neubau, Wien, am Montag um 13.24 Uhr

Ruben • Ich hielt mich dezent zurück, aber sie hat mich einfach abgeschmust. Das passierte ziemlich genau

vor drei Monaten in der Wohnung meines Bruders.

Anna • Danach sind wir gleich zusammen weggefahren. Seither haben wir jeden einzelnen Tag miteinander

verbracht – ist ja auch kein Wunder im Lockdown.

(22.1. 2021)

Foto: stefan joham

Langenzersdorf, am Donnerstag um 15.38 Uhr

Steffi • Ich war als Studentin Garderobiere im ersten Bezirk. Er war dort Showbarkeeper. Also habe ich nach der Arbeit oft auf einen Absacker bei ihm vorbeigeschaut.

Segundo • Dabei behauptete sie, fließend Spanisch zu sprechen. Das war geflunkert. Weil sie nicht auffliegen wollte, besuchte sie dann heimlich einen Spanischkurs.

(15.1. 2021)

Foto: stefan joham