Liebe Leserin, lieber Leser,

haben sie schon einmal 3D-Druck ausprobiert? Nein? Wir auch nicht, Zeit das zu ändern. Was dabei herausgekommen ist, welche Erfahrungen wir gesammelt haben, darüber informieren wir heute in einem Hintergrundartikel. Zudem gibt es ein neue Smartphone-Design-Konzept von Xiaomi, das je nach Perspektiv ein Traum oder auch ein Albtraum sein könnte. Und dann werfen wir auch noch ein Blick auf die Auswertung von Smartphone-Daten zum Angriff auf das US-Kapitol – und wieso das belegt, wie sehr die Standortspionage durch Werbung mittlerweile außer Kontrolle geraten ist.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Kopflose Eulen und andere Fails: Mein Einstieg in den 3D-Druck

Design-(Alb)Traum: Xiaomi zeigt Smartphone ohne Ränder und Anschlüsse

Smartphone-Daten verraten Kapitol-Angreifer– und wie schlimm die Standortspionage durch Werbung ist

Neue Linsen-Technologie verspricht Durchbruch bei Smartphone-Fotografie

"Dyson Sphere Program" im Early-Access-Test: Der intergalaktische Erbe von "Factorio"

Zero Day Lücke: Google rät zu dringendem Chrome-Update

Homebrew: Beliebtes Mac-Tool jetzt auch für Geräte mit Apple Silicon

Angreifer missbrauchen Plex Media Server zur Verstärkung von DDoS-Attacken