Campaigning-Bureau-Geschäftsführer Maderthaner, Winkler-Schloffer und Holte in neuen Agenturräumlichkeiten im Icon Vienna.

Markus Wache / Campaigning Bureau

Die Agentur Campaigning Bureau, bekannt vor allem für ihre Wahlwerbung für Sebastian Kurz, erweitert die Geschäftsführung neben Gründer Philipp Maderthaner. Stefanie Winkler-Schloffer (31) verantwortet dort seit Februar den Corporate-Bereich und Lukas Holter (28) den Bereich Politik.

Beide Neo-Geschäftsführer haben das Unternehmen "schon in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt", lässt Maderthaner dazu verlauten.

Nach Unternehmensangaben beschäftigt das Campaigning Bureau "knapp 60 Mitarbeiter", Umsatzdaten kommuniziert man weiterhin nicht.

Stefanie Winkler-Schloffer.
Markus Wache / Campaigning Bureau

Winkler-Schloffer ist seit 2013 im Unternehmen tätig, etwa für den Handelsriesen Rewe und seine Biomarke Ja! Natürlich, für Mazda, Oral B, Diners Club, Hilfswerk Österreich und Sporthilfe, Rotes Kreuz und "Schwarzenegger Climate Initiative".

Lukas Holter
Markus Wache / Campaigning Bureau

Der Oberösterreicher Holter ist seit 2014 im Campaigning Bureau und hat mit Maderthaner beide Kurz-Wahlkämpfe bestritten. Unter seiner Verantwortung werde auch der 2018 gegründete Berliner Standort bis Jahresende deutlich ausgebaut, lässt man verlauten. (red, 12.2.2021)