ZDF plant "Dalli Dalli" mit Johannes B. Kerner.

Foto: mago images/Horst Galuschka

Im Mai feiert "Dalli Dalli", die legendäre Show mit Hans Rosenthal, den 50. Geburtstag, "Dalli Dalli" war erstmals am 13. Mai 1971 zu sehen. Rosenthal moderierte die Show von 1971 bis 1986. Jetzt plant das ZDF eine Neuauflage, moderieren soll sie Johannes B. Kerner, berichtet "Bild am Sonntag". Die Show soll im Mai aufgezeichnet werden, wann sie genau ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Hans Rosenthal moderierte "Dalli Dalli" von 1971 bis 1986.
Foto: imago images/United Archives

"‘Dalli Dalli’ wurde vor allem durch den großartigen Hans Rosenthal eine der bekanntesten und beliebtesten Sendemarken des Hauses. Grund genug, das 50-jährige Jubiläum im Mai mit einer großen Show zu feiern", wird ein Sendersprecher in "Bild" zitiert. Bei guten Quoten seien auch weitere Ausgabe möglich. (red, 21.2.2021)