Um die neuesten Apple-Geräte ergattern zu können, müssen Fans des iPhone-Herstellers tief in die Tasche greifen. Doch nicht nur die aktuellsten Entwicklungen scheinen zu begeistern. Dass auch frühe Entwicklungen des Unternehmens das Interesse von Sammlern wecken, zeigte schon ein Anfang Februar auf Ebay aufgetauchter "Apple I"-Computer. Nun bietet das US-Auktionshaus Nate D. Sanders ein Apple-Reklameschild aus dem Jahr 1978 zur Versteigerung an. Das Eröffnungsangebot liegt bei stolzen 12.000 Dollar.

Die zur Versteigerung stehende Reklame stammt aus dem Jahr 1978.
Foto: Nate D. Sanders

Etwas vergilbt, aber guter Zustand

Auf der Reklametafel ist der angebissene Apfel, also das Markenzeichen Apples, in Regenbogenfarben zu sehen. Darunter ist die Aufschrift "apple computer" lesbar. Das Schild soll ungefähr 1,20 Meter breit und 1,50 Meter hoch sein. Laut Beschreibung des Auktionshauses ist es zudem eines der ersten Ladenschilder eines autorisierten Apple-Händlers.

Der Zustand des Werbeschilds wird auf der Webseite von Nate D. Sanders folgendermaßen beschrieben: "Ein paar Flecken und etwas Vergilbung, aber die Regenbogenfarben leuchten noch immer. Insgesamt sehr guter Zustand." Interessenten können nach Registrierung auf derselben Seite ein Angebot abgeben. (red, 23.2.2021)