Antonin Barak steigt hoch und köpfelt das 1:1.

Foto: EPA/EMANUELE PENNACCHIO

Verona – Auch das 19. Saisontor von Superstar Cristiano Ronaldo hat den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin nicht vor dem nächsten Rückschlag im Titelkampf bewahrt. Am 24. Spieltag der Serie A kam der Serienmeister bei Hellas Verona über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus, der Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand könnte am Sonntag auf zehn Punkte anwachsen.

Die Partie war wenige Stunden vor dem Anpfiff vor der Absage gestanden, weil ein Hellas-Spieler einen positiven Corona-Test abgeliefert hatte. Danach wurde der gesamte Kader der Gastgeber noch einmal durchwegs negativ getestet, woraufhin die Partie doch noch ausgetragen werden konnte.

Ronaldo und Barak trafen

Der fünfmalige Weltfußballer Ronaldo brachte die Alte Dame, die dem zehnten Scudetto in Folge hinterherjagt, in der 49. Minute zunächst auf Kurs. Dem Tschechen Antonin Barak (77.) gelang allerdings der Ausgleich. Mit nun 46 Punkten bleibt die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo Tabellendritter, neben Inter (53) kann sich aber auch der AC Mailand (49) am Sonntag noch absetzen.

Schon am Nachmittag hatte Lazio nach dem 1:4 gegen Bayern München den nächsten Rückschlag kassiert. Die Hauptstädter verloren 0:2 bei Bologna, die Tore schossen Ibrahima Mbaye (19.) und Nicola Sansone (64.). (sid, APA, red, 27.2.2021)

Ergebnisse:

Spezia Calcio – Parma Calcio 2:2 (0:2)
Bologna – Lazio Rom 2:0 (1:0)
Hellas Verona – Juventus Turin 1:1 (0:0)