Liebe Leserin, lieber Leser,

nach dem Sturm auf das US-Kapitol wurde Donald Trump von zahlreichen Plattformen gesperrt. In einer Rede am vergangenen Sonntag holte er zum Gegenangriff aus und sagte, dass Staaten Plattformen bestrafen sollen, die konservative Stimmen zensieren. Und: "Kurier"-Chefredakteurin Martina Salomon wurde auf Facebook gesperrt, weil sie eine Hassmail postete. Außerdem darf die FPÖ nicht mehr Sigi Maurers (Grüne) Stinkefinger-Foto verwenden. Das entschied der Oberste Gerichtshof.

Wir wünschen gute Lektüre!

"Kurier"-Chefredakteurin postete Hassmail auf Facebook – und wurde dafür gesperrt

Trump: Staaten sollten Plattformen bestrafen, die konservative Stimmen zensieren

FPÖ darf Maurers Stinkefinger-Foto nicht mehr verwenden

Rechtsextreme Plattform Gab gehackt, sensible Nutzerdaten gestohlen

Snoop Dogg liefert "Ragequit" in Livestream, Kamera läuft sieben Stunden lang weiter

Uber ist zurück auf Wiens Straßen