Foto: EPA/Becker

Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus muss beim deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld gehen. Das berichten der "Kicker" und das "Westfalenblatt". Die Entscheidung sei am Montagvormittag in einer gemeinsamen Sitzung von Geschäftsführung und Aufsichtsrat gefallen.

Der Tabellen-16. entließ den 61-Jährigen als Reaktion auf den anhaltenden Abwärtstrend. Die Ostwestfalen sind mit einem Punkt aus fünf Spielen Letzter der Rückrundentabelle und kassierten in diesen Partien jeweils mindestens drei Gegentore.

Diskussionen

Nach dem 0:3 bei Borussia Dortmund am Samstag gab sich der Stoiker Neuhaus noch gewohnt gelassen. Die Diskussion über ihn habe "schon länger Fahrt aufgenommen. Das ist ja fast durchgängig so gewesen. Ich mache mir meine Gedanken ausschließlich über die Trainingsarbeit", sagte der Ex-Profi. Er hatte Bielefeld im vergangenen Sommer nach elfjähriger Absenz in die Bundesliga zurückgeführt. (sid, 1.3.2021)