Omega Speedmaster

Omega Speedmaster
Foto: Markus Böhm

Omega verpasst der Speedmaster ein Update. Rein äußerlich hat man sich dabei von der vierten Generation der "Moonwatch" inspirieren lassen, welche von den Apollo-11-Astronauten 1969 auf dem Mond getragen wurde.

Die wichtigste Änderung findet sich im Inneren der 42-Millimeter-Uhr, in Form des Co-Axial Master Chronometer Kalibers 3861 mit Handaufzug.
www.omegawatches.com


Spirit Chronograph von Longines

Spirit Chronograph von Longines
Foto: Markus Böhm

Der Spirit Chronograph (Edelstahl, Ø 42 Millimeter) ist das gefällige Aushängeschild der noch jungen Spirit-Kollektion von Longines. Angetrieben wird der Kurzzeitmesser von einem Chronometer-zertifizierten automatischen Uhrwerk.

Das Kaliber L688.4 ist mit einer Siliziumspirale ausgestattet und schafft eine ordentliche Gangdauer von 60 Stunden.
www.longines.com


Oris Aquis Date

Oris Aquis Date
Foto: Markus Böhm

Grün ist die Farbe der Hoffnung, die Farbe des Frühlings, den wir uns so sehr herbeisehnen. Auf dem Zifferblatt der Oris Aquis Date (Ø 43,5 Millimeter, Edelstahl) steht sie für die Farbtöne des Quellwassers des Hangang-Flusses, der durch Seoul fließt.

Die Taucheruhr ist bis zu 30 bar wasserdicht und wird vom Kaliber Oris 743 mit automatischem Aufzug angetrieben.
www.oris.ch

(Markus Böhm, RONDO, 28.3.2021)