Manche Leute kaufen sich eine Wohnung, manche ein Haus, andere halt ein Dorf. Wobei es sich in diesem Fall eher um eine Ansammlung von Häuschen handelt, ein Dörfchen also, besser gesagt. So war schon immer der Lauf der Dinge. Hollywood-Schauspieler Johnny Depp soll aber mit seinem Dörfchen nicht mehr zufrieden sein – und will es nun, nach den Versuchen im Jahr 2015 und 2016, wieder an die Frau oder den Mann bringen.

Foto: Gibson Sotheby’s

Das kleine Dörfchen, ganz in der Nähe von Saint Tropez, hat er sich 2001 zugelegt, zusammen mit seiner damaligen Freundin, der Sängerin Vanessa Paradis. Depp soll Abermillionen in die Renovierung des gesamten Dorfes gesteckt haben. Als die Beziehung in die Brüche ging, hatte der Schauspieler auch keine Lust mehr auf sein frisch renoviertes Dorf.

Foto: Gibson Sotheby’s

Dabei kann es sich sehen lassen: ein Haupthaus, sechs Gästehäuser, ein Restaurant, das "Chez Marceline", und ein Kunststudio. Platz insgesamt: 1.200 Quadratmeter, 15 Schlafzimmer, 14 Badezimmer.

Foto: Gibson Sotheby’s

Hinzu kommen noch zwei Pools, ein Dorfplatz, ein Skatepark, ein Gym ...

Foto: Gibson Sotheby’s

... und eine regelrechte Weinhöhle.

Foto: Gibson Sotheby’s

Wer also bereit ist, für das nötige Kleingeld von rund 46 Millionen Dollar ein Dorf zu erwerben, der sollte die Ohren offen halten. Das Listing soll bald erscheinen. Und dann geht es um Schnelligkeit – obwohl, wenn man sich an den letzten Versuch zurückerinnert, vielleicht auch nicht. (poll, 11.3.2021)

Link:

Top Ten Real Estate Deals

Zum Weiterlesen:

Foto: Gibson Sotheby’s