Das ORF-Gesangscasting "Starmania 21" gab in Folge zwei quotentechnisch ein Stück nach – bei Shows nicht ungewöhnlich nach der Auftaktfolge: Das Wettsingen verfolgten am Freitag im Schnitt 588.000 Menschen, vor einer Woche waren es 800.000 bei der eigentlichen Gesangsshow.
Die Marktanteile der ersten beiden Ausgaben des ORF-Revivals im Vergleich (Gesangsshow ab 20.15 Uhr):
- 18 Prozent beim Gesamtpublikum ab zwölf Jahren nach 25 Prozent in der Vorwoche
- 28 Prozent in der Zielgruppe unter 50 nach 35 in der Vorwoche
- 28 Prozent auch beim jungen Publikum unter 30 Jahren nach 43 Prozent in der Vorwoche.
Den Entscheidungs-Showteil über die diesmal noch vier Kandidaten abseits der sogenannten "Startickets" nach Werbung und "ZiB Flash" verfolgten noch:
- 501.000 Menschen (Vorwoche: 646.000) bei
- 17 Prozent Marktanteil gesamt (Vorwoche: 24),
- 24 Prozent beim Publikum unter 50 (31),
- 26 Prozent beim Publikum unter 30 (42).
Gesangsshow und Entscheidung zusammengenommen hatten in der Vorwoche im Schnitt 748.000 Zuschauer und Zuschauerinnen.
Die nächsten acht Kandidaten für's Semifinale aus Folge zwei sind: