Score.

Foto: imago images/LaPresse

Mit einem 2:0-Erfolg bei Hellas Verona hat der AC Milan am Sonntag im Titelrennen der italienischen Fußball-Meisterschaft Tabellenführer Inter vorgelegt und den Rückstand zumindest bis Montag auf drei Punkte verkürzt. Dann kann der Stadtrivale gegen Atalanta Bergamo wieder auf sechs Zähler davonziehen. Ohne den verletzten Topscorer Zlatan Ibrahimovic trafen Rade Krunic mit einem herrlichen Freistoß (27.) und Diogo Dalot per sattem Schuss von der Strafraumgrenze (50.).

Milan-Coach Stefano Pioli zeigte sich nach der Partie hoffnungsfroh, im Achtelfinalhinspiel der Europa League am Donnerstag bei Manchester United auf Ibrahimovic zurückgreifen zu können. "Es geht ihm besser", sagte Pioli über die Muskelverletzung des 39-Jährigen. "Morgen hat er eine weitere Untersuchung, wir hoffen, dass er bis zum Donnerstag fit wird." (APA, 7.3.2021)