Jubel. Besser spät, als nie.

Foto: imago images/Pressinphoto

Madrid – Real Madrid hat im Titelkampf der spanischen Fußball-Meisterschaft dank eines späten Doppelpacks von Karim Benzema einen Rückschlag gerade noch abgewendet. Gegen Aufsteiger Elche kamen die Königlichen am Samstag zu einem 2:1-Erfolg. Nach 0:1-Rückstand durch Dani Calvo (61.) drehte der Franzose durch Tore in der 73. und 91. das Spiel. Auch am vergangenen Wochenende beim 1:1 im Schlager gegen den Stadtrivalen Atletico hatte Benzema Real mit einem späten Treffer (88.) gerettet.

Mit 57 Punkten liegt der Titelverteidiger auf Platz zwei. Durch ein 0:0 von Tabellenführer Atletico bei Getafe trotz 20-minütiger Überzahl ist der Vorsprung auf sechs Zähler geschmolzen. Auf Seiten der Gastgeber sah der Kameruner Allan Nyom (71.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Drei Tage vor dem Rückspiel in den Champions-League-Achtelfinals gegen Atalanta Bergamo gab es für Real neben dem Sieg weitere positive News: Abwehrchef Sergio Ramos und Stürmer Eden Hazard gaben mit Teileinsätzen ein Comeback. Ramos hatte wegen einer Knieverletzung seit zwei Monaten gefehlt, Hazard hatte wegen einer Muskelverletzung sein letztes Spiel Ende Jänner bestritten. (APA, red, 13.3.2021)