Die Regierung hat im vergangenen Jahr Werbung für 47,5 Millionen Euro gebucht. Den Großteil des Werbeetats im ersten Corona-Jahr beanspruchte mit rund 21 Millionen das Bundeskanzleramt, das für die "Schau auf dich"-Kampagne verantwortlich war.

Foto: Bundesregierung

Hier die Mediennews vom Montag:

Medientransparenz: Ministerien schalteten 2020 Inserate um 47 Millionen Euro

"Österreich" klagt Österreich: Erste Runde um Presseförderung für Fellner-Zeitung am Landesgericht

Peter Filzmaier: "Was macht der Kanzler eigentlich beruflich?"

"Nightflyers" auf Netflix: Daheim doch noch mal ins All

Analyse von Tageszeitungen: Fast jeder zweite Beitrag in Wirtschaftsressorts hatte Corona-Bezug

Fernsehen: Neue Talente-Show auf Puls 4 mit Eberhartinger und Schönfelder

Deutschland: ZDF produziert Serie "Loving Her" über Lesbe und ihre Lieben

Quoten: Eine Million Zuschauer sahen Krassnitzers 50. "Tatort"-Einsatz

TV-Tipps für Montag: "Rififi" und "Lärm und Wut"

Wir wünschen spannende Lektüre und einen erholsamen Abend!