Die Etat-Mediennachrichten vor dem schon sprichwörtlichen Freitag-Frühschluss:

Atempause für die "Wiener Zeitung" Das Justizministerium nimmt den akuten existenziellen Druck auf das Republiksorgan zurück – doch ein Ende der Pflichtveröffentlichungen ist in der Koalition vereinbart.

Zulässige Kritik an Richard Schmitt Das Oberlandesgericht bestätigt: Helge Fahrnbergers Tweet über die Berichterstattung des Boulevardisten war von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Rüge für "Heute" Keine Daten gemeldet, aber selbst "verwechslungsfähige" Auflagen veröffentlichen, rüffelt der Vorstand der Österreichischen Auflagenkontrolle die Gratiszeitung.

Presserat rügt kurier.at und oe24.at Journalismus ist Wiederholung, sagt ein alter Branchenspruch, die Wiederholung von Unwahrheit allerdings verletzt den Ehrenkodex der Branche, und zwar schwerwiegend.

Mitreden bei "Starmania" Das große ORF-Wettsingen – und das zumindest so große Forum+ dazu – gehen heute Abend in die vierte Runde, mit neuen Fachkräften.

Michelle Obama hat eine Waffel: Streamingtipps der Woche in der Prie-View von Doris Priesching.

Udo Lindenberg am "Tatort" Bei Kommissarin Charlotte Lindholm alias Maria Furtwängler schaut der Rock-Senior mit Hut vorbei, zu sehen gegen Jahresende.

Fernsehtipps für Freitagabend Diskrete Françoise Hardy und dunkel lohnende Welt – die Switchlist-Empfehlungen.

Ein entspanntes Wochenende – und spannende Lektüre!