Arbeitsminister Martin Kocher spricht ab 17 Uhr mit Personalverantwortlichen zum Homeoffice-Gesetz. Den Livestream können Sie hier verfolgen
Foto: APA

Seit einem Jahr ist Homeoffice aus dem Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Wie funktioniert es derzeit – und wo liegen jetzt, nach einem Jahr Lernkurve, die großen Probleme in den Unternehmen und ihrer Arbeitsorganisation?

Die Sozialpartner haben ein Homeoffice-Gesetz geschaffen, aber passt das auch in der Praxis? Was sagen namhafte Personalexpertinnen und – experten dazu? Reicht Homeoffice in Freiwilligkeit und als Vereinbarungssache?

Der Konferenzveranstalter Business Circle, seit Jahren Gastgeber des Jahresforum für die Personalwirtschaft "Power of People", hat Arbeitsminister Martin Kocher zur Diskussion geladen. Personalfachleute wollen mitwirken am Weg zu Regelungen für Remote Work, die weit über Homeoffice und die eigene Wohnung als Arbeitsort hinaus geht.

Mit Martin Kocher diskutieren live um 17 Uhr im Wiener Studio des Brutkasten: Jana Eichmeyer – Leiterin der Praxisgruppe Prozessführung und Arbeitsrecht bei Eisenberger Herzog Rechtsanwälte, Olivia Stiedl – Partnerin der PwC und Leiterin des Fachbereiches People & Organisation und Markus Tomaschitz – Personalchef der AVL List. Karin Bauer (Der Standard Karriere) moderiert. (red, 22.3.2021)