Wird durch eine "Dalli Dalli"-Jubiläumsshow führen: Johannes B. Kerner.


Foto: APA/dpa/Henning Kaiser

Berlin/Mainz – Das ZDF feiert am 15. Mai 50 Jahre "Dalli Dalli". Johannes B. Kerner wird dann zur besten Sendezeit durch eine Jubiläumsshow führen, berichtete ein Sendersprecher am Dienstag in Mainz. Zuvor hatte der Branchendienst dwdl.de berichtet.

Schon eine Woche vor der Geburtstagsparty, in der Nacht vom 7. auf den 8. Mai wird die erste Ausgabe der legendären Spiel- und Quizshow mit Hans Rosenthal und Liselotte Pulver noch einmal gezeigt. Eine weitere alte Sendung wird in der Nacht vom 14. auf den 15. Mai ausgestrahlt. In der ZDF-Mediathek gibt es ab 8. Mai ein Wiedersehen mit "Dalli Dalli"-Auftritten unter anderem von Hape Kerkeling (1986) und dem "Supernasen"-Duo Thomas Gottschalk und Mike Krüger (1983).

"Dalli Dalli" gehörte in den 1970er und 1980er Jahren zu den beliebtesten deutschen Fernsehformaten und ist eng mit dem Namen des 1987 gestorbenen Entertainers Hans Rosenthal verbunden. Spätere Neuauflagen wurden moderiert von Andreas Türck und Kai Pflaume. (APA/dpa, 23.3.2021)