Brendan Lemieux gegen Michael Raffl.

Foto: APA/AFP/Leff

Philadelphia – Die New York Rangers haben in der NHL mit dem Division-Rivalen Philadelphia Flyers erneut leichtes Spiel gehabt. Am Donnerstag gewannen die Gäste aus New York beim Team des österreichischen Eishockey-Legionärs Michael Raffl mit 8:3. Mann des Spieles bei den Rangers war wieder Mika Zibanejad, der drei Powerplay-Tore erzielte und drei Assists beisteuerte. Beim 9:0-Sieg über die Flyers vor einer Woche hatte Zibanejad auch dreimal getroffen und drei Vorlagen geliefert.

NHL

Der verbuchte damit in den zwei Spielen sechs Tore und insgesamt 12 Punkte – das ist einer neuer NHL-Rekord für Punkte en suite gegen denselben Gegner innerhalb einer Saison. Raffl kam auf 12:14 Minuten Spielzeit und erhielt kurz vor Schluss der Partie nach einer Massenschlägerei eine Zehn-Minuten-Disziplinarstrafe. Drei weitere Flyers-Profis und zwei Rangers-Spieler wurden mit Strafen belegt. (APA; 26.3.2021)

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag:
Philadelphia Flyers (mit Raffl) – New York Rangers 3:8
Columbus Blue Jackets – Carolina Hurricanes 3:4 n.V.
Minnesota Wild – St. Louis Blues 2:0
Chicago Blackhawks – Florida Panthers 3:0
Nashville Predators – Detroit Red Wings 7:1
Washington Capitals – New Jersey Devils 4:3
Pittsburgh Penguins – Buffalo Sabres 4:0
Boston Bruins – New York Islanders 3:4 n.V.
Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs 2:3 n.V.
Dallas Stars – Tampa Bay Lightning 4:3
Colorado Avalanche – Vegas Golden Knights 5:1