Eine halbe Million Menschen verfolgten am schon recht warmen Freitagabend im Schnitt das erste Semifinale von "Starmania 21" auf ORF 1. Bei der Entscheidungsshow waren noch 464.000 an Bord. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum blieben bei 16 Prozent in den vergangene Wochen stabil, auch jene bei jüngeren Zielgruppen – alle Details in der Grafik.

Im Forum+ gab's in Sachen "Starmania" wieder einiges zu besprechen am Freitagabend. Die User Jimmy The Hand und fountainhead haben beim STANDARD wieder mitgetickert beim ersten Halbfinale von Starmania21.

Diese acht Kandidatinnen und Kandidaten sind nach Semifinale 1 weiter im "Starmania"-Finale.

David Mannhart Der Schüler aus Trumau in Niederösterreich ist 15.

ORF/Hans Leitner

Johannes Pietsch Der 19-jährige Wiener ist Zivildiener und studiert Englisch und Geografie.

ORF/Hans Leitner

Julia Wastian Die 18-jährige Studentin (Medien und Kommunikation) kommt aus Brückl in Kärnten.

ORF/Hans Leitner

Anna Heimrath Die 24-jährige Barista und Künstlerin kommt aus Graz.

ORF/Hans Leitner

Allegra Tinnefeld Die 15-jährige Schülerin und Schauspielerin kommt aus Wien.

ORF/Hans Leitner

Fred Owusu Der 24-jährige Student (Lehramt Primarstufe auf der KPH Graz) wohnt in Graz.

ORF/Hans Leitner

Philip Piller Der 26-jährige Sänger und Straßenmusiker kommt aus Wien.

ORF/Hans Leitner

Vanessa Dulhofer Die 16-jährige Schülerin kommt aus Traiskirchen in Niederösterreich.

(red, 27.3.2021)

ORF/Hans Leitner