Foto: Twitter

Am 24. August feiert Windows 95 seinen 26. Geburtstag. Dennoch lassen sich immer wieder neue Geheimnisse in dem veralteten Betriebssystem finden, wie jetzt der Twitter-User Albacore bewies. Denn im Hilfe-Menü des Internet-Mail-Programms fand er ein bisher unentdecktes Easter-Egg.

Um dieses zu finden, muss im ersten Schritt im About-Reiter die Datei comctl32.dll markiert und dann über die Tastatur der Text "Mortimer" eingegeben werden. Als Dankeschön bekommt man in einem neuen Fenster einen Abspann zu sehen, der alle Entwickler namentlich erwähnt.

Keine neuen Geheimnisse mehr

Damit reiht sich ein weiteres Easter-Egg in eine mittlerweile lange Liste ein, die auf Wikipedia abrufbar ist. Nachdem der Konzern im Zuge der Trustworthy Computing Initiative im Jahr 2002 die Aufnahme neuer Easter-Eggs offiziell beendet hat, sind allerdings schon seit langem keine neuen mehr hinzugekommen, berichtet "Golem". (red, 29.3.2021)