Marco Simonis findet seine Trenchcoat optisch ansprechend und praktisch.
Foto: Nathan Murrell

"Ich liebe Jacken und Mäntel, und dieser blaue Trenchcoat vom belgischen Designer Dries Van Noten hat es mir ganz besonders angetan. Meine Frau hat ihn in London gekauft und mir zu einem wichtigen Anlass geschenkt. Sagen wir, es war ein ganz besonderer Geburtstag. Das Stück fasziniert mich aus verschiedenen Gründen. Da wären das sehr technische Material und natürlich die Farbe. Sie ist laut und wirkt doch auch ruhig. Es gibt Leute, die sagen, sie würden sich nicht trauen, ihn zu tragen.

Ja, er ist schon ein Hingucker, und ich liebe ihn vor allem jetzt im Frühling. Ich mag auch seinen sinnlichen Glanz, der von den knittrigen Falten gebrochen wird. Der Trenchcoat ist weiters leicht und locker, er wirkt lebendig, lässt sich super kombinieren, einfach ein spannendes Teil. Und große Taschen hat er auch noch. Der Mantel ist definitiv mein liebstes Stück. Und noch etwas sehr Praktisches: Auf längeren Reisen eignet er sich bestens als Kopfpolster. (Michael Hausenblas, RONDO, 2.4.2021)