Master Control Calendar von Jaeger-LeCoultre

Master Control Calendar von Jaeger-LeCoultre
Foto: Markus Böhm

Jaeger-LeCoultre hat die Master-Control-Kollektion überarbeitet. Was der schlichten Eleganz der Zeitmesser keinen Abbruch tut, wie man an der Master Control Calendar (Edelstahl, Ø 40 Millimeter, Automatik) sieht.

Oben zeigen zwei dezente Felder Tag und Monat an. In der Mondphasen-Anzeige bei 6 Uhr dreht die kleine Sekunde ihre Runden.
www.jaeger-lecoultre.com


Senator Chronometer Limited Edition

Senator Chronometer Limited Edition von Glashütte Original
Foto: Markus Böhm

Das Gehäuse (Weißgold, Ø 42 Millimeter) der "Senator Chronometer Limited Edition" wurde von Glashütte Original sanft überarbeitet.

So greift zum Beispiel die Lünette die typische konkave Form historischer Marinechronometer auf. Angetrieben wird der elegante und auf 25 Stück limitierte Zeitmesser vom Kaliber 58-03 mit Handaufzug.
www.glashuette-original.com


Pilot’s Watch Chronograph 41-Kollektion von IWC Schaffhausen

Pilot’s Watch Chronograph 41-Kollektion von IWC Schaffhausen
Foto: Markus Böhm

Mit einem Gehäusedurchmesser von 41 Millimetern kommt die neue Pilot’s Watch Chronograph 41-Kollektion von IWC Schaffhausen angenehm kompakt daher.

Die Stopper sind mit einem automatischen, hauseigenen Chronografenwerk (Kaliber 69385) ausgestattet. Dank eines Schnellwechselsystems kann das Armband auch zu Hause leicht getauscht werden.
www.iwc.com


Rado Golden Horse Limited Edition

Rado Golden Horse Limited Edition
Foto: Markus Böhm

Grüne Uhren liegen voll im Trend. Die Rado Golden Horse Limited Edition (Automatik, 80 Stunden Gangreserve) nimmt diesen, aber auch gleich noch das Retrothema mit – und kommt dem Original aus dem Jahr 1957 sehr nahe.

Damals waren die Herrenarmbanduhren noch etwas kleiner. Dem trägt der Edelstahlticker mit seinem Durchmesser von 37 Millimetern Rechnung.

www.rado.com

(Markus Böhm, RONDO, 30.4.2021)