Das iPhone SE soll 2023 ein Hole-Punch-Display erhalten.

Foto: Via AFP/Apple

Vergangenes Jahr hat Apple nach längerem Aussetzen eine neue Version des iPhone SE veröffentlicht. Nun gibt es bereits Gerüchte dazu, wie die Ausstattung kommender Geräte aussehen könnte. Der Display-Analyst Ross Young postete nämlich auf Twitter, dass das SE ab 2022 ein 5G-Modul erhalten soll. 2023 soll das Smartphone dann ein sogenanntes Hole-Punch-Display anstatt einer Notch spendiert bekommen (die derzeit beim iPhone 12 zu finden ist), so der Analyst.

Die aktuelle Ausführung des SE gleicht optisch hingegen dem iPhone 8, mit dem Unterschied, dass der A13-Chip verbaut wurde, der auch im iPhone 11 zu finden ist. Sollte sich das neue Display-Design bewahrheiten, würde das auch ein neues Bildschirmformat mit sich bringen. Young vermutet, dass dieses auf 6,1 Zoll anwachsen könnte, berichtet "9to5Mac".

Kein neues SE 2021?

Ähnliches berichtete schon vergangenen Monat der Analyst Ming-Chi Kuo. Er sprach allerdings davon, dass das iPhone 14 Pro und das 14 Pro Max die Apple-typische Notch gegen ein Hole-Punch-Design austauschen werden. Glaubt man den Analysten, würde das jedenfalls bedeuten, dass 2021 kein neues iPhone SE erscheinen wird. (red, 2.4.2021)