Foto: Kronehit

Dani Linzer leitet seit 1. April das Programm von Kronehit, dem ersten und größten bundesweiten Privatradiosender. Sie übernimmt den Job von Rüdiger Landgraf, der künftig beim Sender die neue Stabsstelle "Strategie, Research und Digitale Entwicklungen" leitet, die Geschäfts- wie Programmführung unterstützen soll.

Die Neubesetzung eröffne "allen Beteiligten den notwendigen Freiraum für neue Perspektiven und Zielsetzungen", lässt Kronehit-Geschäftsführer Ernst Swoboda dazu verlauten.

Linzer arbeitet seit 2001 für Kronehit, sie moderierte 15 Jahre die Morgenshow des Senders, und seit 23 Jahren im Medienbusiness, etwa als Moderatorin und Reporterin für 88.6, Puls4 und ProSieben Austria. Linzer war bisher Stellvertreterin Landgrafs als Programmchef.

Rüdiger Landgraf war 13 Jahre Programmdirektor. Er könne sich jetzt zu hundert Prozent auf digitale Transformation und Strategie konzentrieren – die ihn schon bisher beschäftigten. (red, 2.4.2021)