Eine Kampagne von Kobza and the Hungry Eyes informiert über das "Alles gurrrgelt!"-Angebot der Stadt Wien.

Foto: KTHE

Eine Kampagne von Kobza and the Hungry Eyes informiert über das "Alles gurrrgelt!"-Angebot der Stadt Wien.

Foto: KTHE

Eine Kampagne von Kobza and the Hungry Eyes informiert über das "Alles gurrrgelt!"-Angebot der Stadt Wien.

Foto: KTHE

Wien – Für den Rollout der kostenlosen PCR-Gurgeltests für alle Wiener hat die Agentur Kobza and the Hungry Eyes (KTHE) eine Kampagne entwickelt, die die Bevölkerung über die Test informieren und zum "Mitgurgeln" motivieren soll. Musikalisch unterstützt wird die Kampagne im Fernsehen, Social Media und Hörfunk von einer neu komponierten Version des Donauwalzers.

Für den Social-Media-Bereich konnten Manuel Rubey, Silvia Schneider, Jazz Gitti und Christoph Fälbl als prominente Unterstützer beim Gurgeln gewonnen werden. Die Info-Kampagne umfasst einen breiten Mediamix bestehend aus Außenwerbung, Print, Hörfunk und TV, der in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien umgesetzt wird. (red, 7.4.2021)