Bild nicht mehr verfügbar.

Twitter äußerte sich nicht zum Bloomberg-Bericht.

Foto: AP/Mark Schiefelbein

Die Internet-Plattform Twitter hat einem Medienbericht zufolge Gespräche über einen Kauf des Audio-App-Anbieters Clubhouse geführt. Bei den Diskussionen in den vergangenen Monaten sei eine Clubhouse-Bewertung von vier Milliarden Dollar (3,4 Milliarden Euro) im Raum gestanden, berichtete die Agentur Bloomberg am Mittwoch. Inzwischen seien die Gespräche aber beendet. Der Grund dafür sei unklar.

Twitter, bekannt für seinen Kurznachrichtendienst, wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Clubhouse kam der Anfrage einer Stellungnahme nicht nach. Clubhouse mit Sitz in San Francisco ist eine audio-basierte Social-Network-App, über die sich Nutzer über verschiedenste Themen in Audio-Chatrooms unterhalten können. Sie hat nach eigenen Angaben rund zehn Millionen aktive Nutzer pro Woche. Zuletzt hatte Clubhouse an Popularität gewonnen, nachdem dort auch die Milliardäre Elon Musk und Mark Zuckerberg aufgetaucht waren. (APA, 8.4.2021)