Auch der Film bekommt einen 4K-Remaster.

Foto: Square Enix

Erst kürzlich wurde die 4K-Version von "Final Fantasy VII Remake" für die Playstation 5 angekündigt. Erscheinen wird das Next-Gen-Upgrade am 10. Juni. Doch nicht nur das ikonische Spiel erhält eine Politur, auch der Animationsfilm "Final Fantasy VII: Advent Children" soll nun am 8. Juni als 4K-HDR-Remaster auf Blu-ray erscheinen.

Fortsetzung

Bei dem Film aus dem Jahr 2005 handelt es sich um die direkte Fortsetzung des originalen Spiels, er ist auch nur zu empfehlen, wenn man die ganze Geschichte des Playstation-1-Hits kennt. Der Plot setzt zwei Jahre nach den Ereignissen des Games an.

Neben Dolby-Atmos-Audio für Englisch und Japanisch und 5.1-Audio für jede andere Sprache enthält die 4K-Ultra-HD-Blu-ray einen Director's Cut mit 26 zusätzlichen Minuten Material und mehr als 1.000 überarbeiteten Szenen. Eine separate Blu-ray-Disc enthält eine HD-Version des Films sowie Bonusmaterial. (red, 9.4.2021)