Im Starmania-Forum halfen die Userinnen und User am Freitagabend Host Fountainhead dranzubleiben und nicht umzuschalten beim zweiten Semifinale von "Starmania". Das TV-Publikum war nicht mehr ganz so eifrig bei der Sache – die Quoten gaben nach der Osterpause wieder etwas nach.

474.000 Menschen schauten im Schnitt die Präsentation der Songs ab 20.15 Uhr, der Marktanteil liegt inzwischen bei 15 Prozent im Gesamtpublikum und um 20 Prozent bei den jüngeren Zuschauern und Zuschauerinnen. Beim Voting waren noch 442.000 im Schnitt dabei, bei Marktanteilen zwischen 16 und 19 Prozent. Die Entwicklung seit dem Start von "Starmania 21" zeigt das Chart:

Die letzten Finalistinnen und Finalisten 2021

Diese acht Kandidatinnen und Kandidaten sind fix für das Finale am 8. Mai, (die ersten acht Finalistinnen und Finalisten wurden schon vor Ostern bestimmt):

Mert Cosmus (21) aus St. Pölten, Assistent einer Geschäftsleitung. Er sang am Freitag "Radioactive" von Imagine Dragons.

ORF / Hans Leitner

Stefanie Mayer (25) aus Kärnten ist Sängerin und Schauspielerin an der Wiener Volksoper. Sie sang "Ain’t No Other Man" von Christina Aguilera.

ORF / Hans Leitner

Michael Russ (27), Künstler kommt aus Tillmitsch in der Steiermark, sang "Falling" von Harry Styles.

ORF / Hans Leitner

Anna Buchegger (22), Studentin in Wien aus Abtenau in Salzburg, sang "Kiss" von Prince.

ORF / Hans Leitner

Teodora Špirić (20), sang "Walking in Memphis" von Marc Cohn. Die Wienerin studiert Deutsch und Englisch für das Lehramt.

ORF / Hans Leitner

Tobias Hirsch (19), Zivildiener stammt aus Birkfeld in der Steiermark, sang "I wü di g’spürn" von Stefanie Werger.

ORF / Hans Leitner

Felix Larcher (21), Verkäufer stammt aus Ansfelden in Oberösterreich, sang "How You Remind Me" von Nickelback.

ORF / Hans Leitner

Laura Kožul (16), Schülerin kommt aus Großhöflein im Burgenland, sang "Price Tag" von Jessie J feat. B o. B.

ORF / Hans Leitner

Arabella Kiesbauer und ihr jüngstes Showoutfit. (red, 10.4.2021)

ORF / Hans Leitner