Linz – Blau Weiß Linz hat am Sonntag zum Abschluss der 22. Runde der 2. Fußball-Liga einen 5:0-Kantersieg gegen den GAK gefeiert und sich vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz nach vor geschoben. Es war der fünfte Erfolg in Folge für die Mannschaft von Ronald Brunmayr. Mit 43 Zählern zogen die Oberösterreicher mit dem FC Liefering punktemäßig gleich und liegen bei einem Spiel weniger nur einen Zähler hinter Tabellenführer SV Lafnitz.

Die Linzer legten in der 1. Minute mit Tor Nummer eins los, nach Fabio Strauss erzielte Fabian Schubert drei Treffer in Folge (28., 63., 66.), den Schlusspunkt setzte Aleksandar Kostic (73.). Dem Tabellensechsten GAK fehlen nun schon 12 Zähler auf die Spitze sowie hinsichtlich eigener Aufstiegsambitionen sechs auf die viertplatzierte Austria aus Klagenfurt. (APA, 11.4.2021)