Jeppe, ein kleines, flinkes Nagetier, hat vom König höchstpersönlich einen Auftrag bekommen. Er wurde auserwählt und soll eine wichtige Botschaft ins Nachbarschloss bringen. Jeppe klemmt sich die Schriftrolle unter den Arm und sprintet los – über hohe Berge und finstere Wälder –, furchtlos. Aber schon bald kommt ihm etwas dazwischen: seine Hilfsbereitschaft. Denn auf dem Weg begegnen ihm ein verletzter Eichhorn-Vater und ein trauriges Tier, und er muss natürlich helfen.

Matthias Wieland

Aber was passiert mit der wichtigen Botschaft? Ist sie noch wichtig? Folge Jeppe auf seinem spannenden Weg! Das Besondere an diesem Bilderbuch: Es enthält eine wunderschöne Landkarte von Jeppes Route und zusätzliche Bilder, die wie ein Comic gezeichnet sind und auf denen du erfährst, wie es dem König die ganze Zeit über geht. Es ist überhaupt ein Buch voller Geschichten und schöner Botschaften. Ja, der Weg ist das Ziel!