Liebe Leserinnen und Leser,

Die neue Datenschutzrichtlinie von WhatsApp hat bereits vor einigen Wochen für gehöriges Aufsehen gesorgt. Und zwar soviel, dass die Änderung von Facebook zunächst verschoben wurde. Nun soll es aber ernst werden, und prompt gibt es neue Kritik, die grundlegende Fragen aufwirft. Parallel dazu gibt es neue Diskussionen über den rechtlichen Umgang mit Hackerangriffen, und dann wäre da noch eine neue Chrome-Version, die einen wichtigen Wechsel vornimmt.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Whatsapps neue Datenschutzrichtlinie ist so problematisch, dass sie illegal sein könnte

Gerichtsgutachter fordert Verschärfung des Hackerparagrafen

Chrome 90 macht verschlüsselte Verbindungen zum Standard und verspricht bessere Videokonferenzqualität

Studie: Deutsche Firmen vernachlässigen Cybersicherheit im Homeoffice

Österreich fällt beim Acredia-Digitalisierungsindex leicht zurück

Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Bezos testete erneut Rakete