Dieses Logo wurde auf der polnischen Webseite von Playstation veröffentlicht und kurz darauf wieder entfernt

Foto: Sony via VGC

Auf der polnischen Webseite von Playstation ist am Mittwoch eine Seite aufgetaucht, die für Gerüchte sorgt. Dem mittlerweile entfernten Online-Beitrag zufolge scheinen Abonnenten des PS-Plus-Services, welches etwa benötigt wird, um einen Großteil der Online-Games zu spielen, in Zukunft auch Zugang zu Video-Inhalten zu erlangen.

Filme für ein Jahr

Wie VGC berichtet, wurde auf der Webseite von Sony beschrieben, dass der Video-Pass ab dem nächsten Tag, dem 22. April, für ein Jahr erhältlich sein werde. Filme die neben dem Angebot gelistet wurden, sind Sony-Produktionen wie "Venom", "Zombieland Double Tap" und "Bloodshot".

Verkauf von Filmen wird eingestellt

In dieser Ausführung würde der Video-Pass starten, bevor Playstation aufhört, Serien und Filme über den Playstation Store zum Verkauf anzubieten. Im letzten Monat hatte Playstation diesen Zug für den 31. August angekündigt. Bereits erworbene Filme sollen weiterhin verfügbar bleiben.

Da es sich um einen Leak und keine offizielle Ankündigung handelt, sind noch keine Details bekannt. Ein solches Zusatzangebot könnte dem Online-Service von Playstation jedoch einen Vorsprung gegenüber den Xbox Live Gold Pass oder Game-Pass bieten. (hsu, 22.04.2021)