Liebe Leserin, lieber Leser,

nicht nur in Österreich war die Impfkampagne von so manchen Pannen begleitet und zum Politikum geworden. Auch in anderen Ländern warten viele Leute noch auf ihren ersten Impftermin, während andere wiederum gar nicht geimpft werden wollen. Aus beiden Gruppen interessieren sich manche Menschen für Angebote aus dubiosen Kanälen. Die einen suchen nach gefälschten Impfpässen, die anderen nach Vazinen. Wir haben uns angesehen, wie einfach oder schwer es ist, im Darknet Impfungen zu finden.Wir zeigen außerdem, mit welchen apps man seine Handyfotos auf Hochglanz polieren kann. Apple hat iOS 14.5 veröffentlicht, das allerlei Neuigkeiten mitbringt. iPhone-Nutzer müssen nun Facebook explizit Tracking erlauben und Nvidia warnt vor schweren Sicherheitslücken in seinen Grafiktreiber.

Wir wünschen gute Lektüre!

Auf der Suche nach der Impfung: Die Verlockung aus dem Darknet

iOS 14.5: Entsperren mit Apple Watch, "Kritzeln" für iPad und neue Emojis

Warum Facebook ab sofort um Erlaubnis bitten muss, um iPhones zu tracken

Webdesigner konnte Google-Domain für zwei Euro erwerben

Die besten Apps, um die eigenen Fotos auf Hochglanz zu polieren

AR-Mobile-Game "The Witcher: Monster Slayer" startet Early Access

"Alle Wege führen zu FUT": Dokumente zeigen, dass Lootboxen "Eckpfeiler" von "Fifa" sind