Einen Nachfolger von Galaxy Z Flip 2 (im Bild) könnte Samsung Berichten zufolge schon im Juli vorstellen.

Foto: Proschofsky / STANDARD

Noch dieses Jahr soll die dritte Generation der faltbaren Samsung-Smartphones auf den Markt kommen. Im Rahmen kürzlich durchgesickerter Leaks tauchten sowohl neue Informationen zum Galaxy Z Fold 3 als auch dem Galaxy Z Flip 3 auf. Demnach soll Ersteres das erste faltbare Handy mit einer unter dem Bildschirm verbauten Kamera sein. Beide Modelle sollen außerdem widerstandsfähigere Bildschirme spendiert bekommen.

Für das Galaxy Z Fold 3 scheinen die Veröffentlichungen außerdem die Unterstützung für Samsungs S Pen zu bestätigen. Auf dem veröffentlichten Marketingmaterial ist zu sehen, wie der Stift dafür genutzt wird, um während eines Videoanrufs Notizen zu machen. Dabei soll es sich um eine hybride Version des S Pen handeln, die zum Schutz des faltbaren Displays eine weniger feine Spitze haben wird, berichtet "Sammobile". Dieses soll zudem kratzfester als das des Vorgängers sein. Die Außenseite wird hingegen mit Gorilla Glass geschützt.

Two-Tone-Design

Das Galaxy Flip 3 soll, falls man den geleakten Bildern glaubt, in vier unterschiedlichen Farben und mit einem neuen Two-Tone-Design erscheinen, das den außen angebrachten Display integriert. Neben dem kleinen Bildschirm sind außerdem zwei Kameras angebracht. Ähnlich dem Fold 3 soll auch das neue Flip widerstandsfähigere Displays und Glasoberflächen erhalten.

Wann die beiden Geräte veröffentlicht werden sollen, ist derzeit noch unklar. Berichten zufolge könnte Samsung sie allerdings schon kommenden Juli offiziell vorstellen. Die vorab veröffentlichten Fotos können in den Berichten von "Sammobile" betrachtet werden. (red, 3.5.2021)