Big Bold next von Swatch

"Big Bold next" von Swatch
Foto: Markus Böhm

Tickt laut, schmiegt sich, trotz einer Größe von 47 Millimetern, angenehm ans Handgelenk: die Big Bold next von Swatch.

Ihr großzügig dimensioniertes Gehäuse besteht aus dem neu entwickelten Material Bioceramic, einer Mischung aus Keramik und Biokunststoff. Letzterer ist auch Material der Wahl beim Armband. So will Swatch dem Plastik langsam ade sagen.
www.swatch.com


Black Bay Chrono von Tudor

Black Bay Chrono von Tudor
Foto: Markus Böhm

Tudor stellte auf der "Watches & Wonders" neue, flachere Black Bay Chronos vor. Darunter dieses Modell mit "Panda-Zifferblatt": mit dunklen Totalisatoren auf weißem Hintergrund ähnelt es dem Antlitz des pelzigen Sympathieträgers.

Im 41-Millimeter-Edelstahlgehäuse werkt das Chronografenkaliber MT5813 (automatisch und Chronometer zertifiziert).
www.tudorwatch.com


Tangente Neomatik 41 Update von Nomos Glashütte

Tangente Neomatik 41 Update
Foto: Markus Böhm

Im feschen nachtblauen Gewand präsentiert sich neuerdings die Tangente Neomatik 41 Update. Einen schönen Kontrast dazu bietet das patentierte Ringdatum in Grün am äußeren Rand des Zifferblatts.

In der Edelstahluhr mit 41 Millimetern Durchmesser verbaut ist das von Nomos Glashütte selbstentwickelte Kaliber DUW 6101 mit Automatikaufzug.
nomos-glashuette.com


Super Chronomat 44 Four-Year Calendar von Breitling

Super Chronomat 44 Four-Year Calendar von Breitling
Foto: Markus Böhm

Die Super Chronomat 44 Four-Year Calendar von Breitling ist mit einem Vierjahreskalender ausgestattet, der nur einmal pro Schaltjahr angepasst werden muss.

Und weil noch ein bisschen Platz ist auf dem 44-Millimeter-Chrono (automatisches Chronometer-Kaliber B 1) gibt’s neben der Tages-, Datums- und Monats- auch noch eine Mondphasenanzeige obendrauf. (Markus Böhm, RONDO, 28.5.2021)
www.breitling.com


Mehr #WristShots

#WristShot: Die Uhren des Monats April

#WristShot: Die Uhren des Monats März

#WristShot: Die Uhren des Monats Februar

#WristShot: Die Uhren des Monats Jänner

Weiterlesen

Reinhold Messner: "Ich möchte nicht mehr Querdenker genannt werden"

Eine Annäherung an das Phänomen Rolex